RJ Punktaufsatz 70 mm x Ø 8 mm abgewinkelt zu LaserPen
Produktinformationen "RJ Punktaufsatz 70 mm x Ø 8 mm abgewinkelt zu LaserPen"
Der RJ Punktaufsatz 70 mm x Ø 8 mm abgewinkelt ist das passende Zubehör für den REIMERS & JANSSEN LaserPen und ermöglicht präzise Anwendungen im Mund‑ und Rachenraum.
- Länge: 70 mm, 60° gebogen
- Durchmesser der Lichtaustrittsöffnung: 8 mm
- Kompatibel: RJ LaserPen (Produktnummer RJ‑5207)
- Einsatzbereich: Punktlaser‑Therapie im oralen und pharyngealen Bereich
- Einfaches Aufschrauben: Schnell und sicher montierbar
- Leistungsverlust: ca. 20 % (typisch für abgewinkelte Aufsätze)
Anwendungsbereiche
Der Aufsatz ist speziell für die Laser‑ und Lichttherapie im Mund‑ und Rachenraum konzipiert. Er unterstützt Therapeuten bei der gezielten Behandlung von Entzündungen, Schmerzen und Heilungsprozessen im oralen Bereich, ohne die Handhabung des LaserPens zu beeinträchtigen.
Vorteile im Überblick
Durch die abgewinkelte Bauweise von 60° lässt sich das Gerät ergonomisch führen, sodass auch schwer zugängliche Stellen optimal erreicht werden können. Der 8 mm‑Durchmesser sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung, während der moderate Leistungsverlust von etwa 20 % die Therapieeffizienz nicht wesentlich beeinträchtigt.
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Der Aufsatz wird fest auf den LaserPen geschraubt und sollte vor jeder Anwendung auf festen Sitz geprüft werden. Für eine hygienische Anwendung empfiehlt sich die Verwendung von Einweg‑Abdeckungen oder einer gründlichen Desinfektion nach jedem Einsatz. Beachten Sie die Hersteller‑Hinweise zum maximalen Einsatzzeitraum und zur regelmäßigen Kontrolle auf Beschädigungen.
Anmelden